Love is in the air

Hallo ihr Lieben,

Heute zum Sonntag gibt es mal wieder Bilder von einem praktischen Geschenk – der Loveletter von Schnabelina.

Loveletter_1

Der Stoff kommt wie meistens aus dem Verziert und Zugenäht. Von da gab’s auch gleich einen Gutschein, der in dem Umschlag überreicht werden sollte.

Loveletter_2Ich glaube, das Geburtstagskind hat sich darüber gefreut.

Den Knopf habe ich diesmal selbst bezogen. Da gibt es ja die blanken Knöpfe im Set mit dem entsprechenden Werkzeug. Leider war es ziemlich friemelig und hat mich ziemlich viel Zeit gekostet. Irgendwie wollte der Knopf sich nicht gerade auf den Stoff legen. Mit diesem Werkzeug habe ich es gar nicht geschafft, sondern den Stoffüberstand irgendwie mit der Hand über den Rand des Stoffes gepichtelt. Den „Deckel“ konnte ich dann wieder ganz gut mit dem Werkzeug anbringen. Hat da jemand einen Tipp, wie das besser geht?

Auch konnte ich endlich meine Nähmaschine zum Knopflochsticken überreden. Das war mir beim Kleid zur Taufe leider nicht gelungen. So ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis zwar nicht. ABER – ich habe mir gestern doch mal eine „richtige“ Nähmaschine für etwas mehr Geld bestellt und hoffe, dass die dann auch bessere Knopflöcher nähen kann.

Eigentlich sieht der Schnitt einen flachen Briefumschlag vor. Aber ich habe ihn einfach in der Mitte 4cm verlängert und dann die Ecken wie beim Tatüta auf ca. 2cm Breite umgenäht, sodass ein breiter Boden entstanden ist.

Loveletter_3So kann man den Umschlag auch prima zum sammeln bzw. aufbewahren benutzen. Zum Beispiel für Liebesbriefe – falls die heutzutage noch auf Papier geschrieben werden.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße,
Euer goldkopf

PS: Beim nächsten Mal gibt’s wieder was zum Anziehen zu bestaunen 🙂

Advertisements

Ein Gedanke zu “Love is in the air

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s