Alles Gute zur Taufe

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende und konntet den Sonnenschein genießen.

Wir haben hier den neuen großen Pool aufgebaut und die Kiddies konnten sich im kühlen Nass abkühlen. Das waren chillige Nachmittage.

Heute war allerdings schick anziehen angesagt, denn wir waren auf einer Taufe. Auch an dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an Familie B. aus V. für die schöne Feier und den gemütlichen Tag!!!

Und als Geschenk gab es natürlich was selbst Genähtes – die Kita-Tasche Paul(ine) von mialoma.

Pauline_Set_1Nach langem Hin-und Herüberlegen bzgl. des Verschlusses habe ich mich mit Diana für einen Magnetverschluss entschieden. Da der graue Canvas-Stoff mit der Vlieseline zu dick war (ein Magnetteil sollte versteckt sein) habe ich das Magnetteil kurzerhand noch an ein Stück von dem tollen Kringel-Stoff genäht und dieses dann auf die Tasche genäht.

Pauline_Set_2Hinten habe ich mich für eine große Tasche entschieden. Obendrüber ist noch der Name eingestickt (danke, Diana). (Den habe ich aber wegen der Privatssphäre des Täuflings aus dem Bild genommen). Innen gibt es eine geteilte Tasche und diverse Schlaufen zur Befestigung weiterer Utensilien. Damit die Kleine die Tasche auch besser tragen kann bzw. man sie vielleicht besser aufhängen kann, habe ich noch einen Tragegriff eingebaut.

Pauline_Set_3

Pauline_Set_4

Ich hatte ja natürlich noch was von den Stoffen übrig und so habe ich schnell noch ein Tatüta und einen Geldbeutel genäht.

Pauline_Set_7

Pauline_Set_5

Pauline_Set_6

Das Tatüta ist nach der Anleitung von modage. Die Anregung für den Geldbeutel habe ich mir im verziert und zugenäht geholt und „frei Schnauze“ genäht. Das erste Mal mit einem Reißverschluss. Da habe ich wirklich eine Weile gesessen bis ich den Zipper auf dem RV hatte. Ich hatte die ganze Zeit versucht, ihn mit der geraden Seite aufzusetzen. Youtube hat mir dann gezeigt, dass ich die runde Seite nehmen muss – und schwupps saß das Ding richtig…

So ist also ein kleines Set entstanden und ich hoffe, es ist gut angekommen.

Pauline_Set

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die nächste Woche.

 

Alles Liebe,

Euer goldkopf

PS: im nächsten Beitrag wird’s tierisch …. 😉

Ein Gedanke zu “Alles Gute zur Taufe

  1. Pingback: Gute Fahrt | goldkopf

Kommentar verfassen

